Marcel Hoffmann

Funktion: Sprecher

Alter: 28

Wohnort: Im Aurain

Beruf: Referent für Bankenaufsichtsrecht

Warum engagierst du dich politsich?

Damit der Klimaschutz endlich konsequenter umgesetzt und der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt wird. Demokratie lebt von Beteiligung.

 

Warum bist du bei den Grünen?

Da keine andere Partei Ökologie, soziale Fragen und Ökonomie so ganzheitlich lebt.

 

Was möchtest du in Bietigheim-Bissingen verändern?

Ich möchte die Potenziale heben die in unser Stadt ungenutzt sind. Eine neue breit aufgestellte Verkehrspolitik, erfolgreiche Firmen und eine ökologisch bezahlbare Wohnungspolitik sind meine Herzensthemen.

 

Manuela Buchholz

Funktion: Vorstandsmitglied des Ortsverbands

Alter: 52

Wohnort: Fast Innenstadt

Beruf: Sonderschullehrerin

Warum engagierst du dich politisch?

Weil ich weiß, dass mein heutiges Leben keine Selbstverständlichkeit ist und ich aktiv etwas dafür tun muss, dass ich jetzt und auch in Zukunft gut leben kann.

 

Warum bist du bei den Grünen?

Weil die Grünen am besten zu mir passen und ich mich dort in Themen einbringen kann, die mir wichtig sind.

 

Was möchtest du in Bietigheim-Bissingen bewirken? ...ist dir für Bietigheim-Bissingen wichtig?

Ich lebe seit 13 Jahren in Bietigheim und ich lebe sehr gern hier. Im Alltag kann ich über die Felder radeln, in meiner Freizeit im Hasental walken oder auf der Enz paddeln. Für mich wichtige Einrichtungen wie Schule, Verein, Galerie, Schwimmbad und mein Lieblingscafé sind vor Ort. Das ist Lebensqualität, die ich sehr schätze und die es zu erhalten gibt. Um diese Lebensqualität zu erhalten, braucht es Engagement und manchmal auch den Willen zur Veränderung und zum Umdenken.

 

Cornelia Eckstein

Funktion: Vorstandsmitglied des Ortsverbands

Alter: 53

Wohnort: Bissingen

Beruf: Freiberufliche Dozentin für EDV und Deutsch als Fremdsprache

 

Warum engagierst du dich politisch?

Ich möchte die Mobilitätswende voranbringen und damit einen effektiven Beitrag zum Klimaschutz leisten. Außerdem sind mir die Schaffung bezahlbaren Wohnraums und soziale Gerechtigkeit wichtig. Ebenso liegt mir das Thema Geschlechtergerechtigkeit am Herzen.

 

Warum bist du bei den Grünen?

Weil sich die Grünen im besonderen Maße für Ökologie, Klimaschutz, ein tolerantes Miteinander der unterschiedlichen Kulturen und unterschiedliche Lebensformen einsetzen.

 

Was möchtest du in Bietigheim-Bissingen verändern?

Hier vor Ort möchte ich vor allem den Anteil des Radverkehrs am Individualverkehr steigern sowie moderne Mobilitätskonzepte einbringen und mich für mehr bezahlbaren Wohnraum einsetzen.

 

Halina Stierle

Funktion: Schatzmeisterin

Alter: 68

Wohnort: Bietigheim

Beruf: "Unruhestand"

 

Warum engagierst du dich politsich?

Ich bin bei den Grünen, weil ich schon immer ein Naturkind bin und alle Dinge unterstützen will, um diese Natur zu schützen und für unsere Nachkommen lebenswert zu erhalten. Dazu gehört auch alles, was den Menschen, ob groß oder klein, und den Tieren gut tut, vor allem auch der Schutz für Iebenswichtige Insekten wie Bienen, Wespen, Hummeln

 

Reiner Theurer

Funktion: Beisitzer, Mitglied des Kreistages und dort stelv. Fraktionsvorsitzender

Alter: 68

Wohnort: Bietigheim-Lug

Beruf: Systemingenieur

 

Warum bist du bei den Grünen?

Die Grünen treten ein für Weltoffenheit und Toleranz, für das Gemeinwohl, den Klimaschutz und die Artenvielfalt.

 

Was möchtest du in Bietigheim-Bissingen verändern?

Weiterer Ausbau des Radwegenetzes. Stärkung des ÖPNV. Klimaschutz und Lärmreduzierung. Zukunftsfähige Klinikstandorte in kommunaler Trägerschaft.