Manuela Buchholz

Funktion: Vorstandsmitglied des Ortsverbands

Alter: 54

Wohnort: Fast Innenstadt

Beruf: Sonderschullehrerin

 

Warum engagierst du dich politisch?

Weil ich weiß, dass mein heutiges Leben keine Selbstverständlichkeit ist und ich aktiv etwas dafür tun muss, dass ich jetzt und auch in Zukunft gut leben kann.

 

Warum bist du bei den Grünen?

Weil die Grünen am besten zu mir passen und ich mich dort in Themen einbringen kann, die mir wichtig sind.

 

Was möchtest du in Bietigheim-Bissingen bewirken? ...ist dir für Bietigheim-Bissingen wichtig?

Ich lebe seit 13 Jahren in Bietigheim und ich lebe sehr gern hier. Im Alltag kann ich über die Felder radeln, in meiner Freizeit im Hasental walken oder auf der Enz paddeln. Für mich wichtige Einrichtungen wie Schule, Verein, Galerie, Schwimmbad und mein Lieblingscafé sind vor Ort. Das ist Lebensqualität, die ich sehr schätze und die es zu erhalten gibt. Um diese Lebensqualität zu erhalten, braucht es Engagement und manchmal auch den Willen zur Veränderung und zum Umdenken.

 

 

Julian Schreder

Funktion: Vorstandsmitglied des Ortsverbands

Alter: 32

Wohnort: Bissingen

Beruf: Projektmanager Photovoltaik

 

 

Joel Noack

Funktion: Schatzmeister

Alter: 26

Wohnort: Bissingen

Beruf: Projektingenieur für Energiekonzepte

 

 

Reiner Theurer

Funktion: Beisitzer, Mitglied des Kreistages und dort stelv. Fraktionsvorsitzender

Alter: 70

Wohnort: Bietigheim-Lug

Beruf: Systemingenieur

 

Warum bist du bei den Grünen?

Die Grünen treten ein für Weltoffenheit und Toleranz, für das Gemeinwohl, den Klimaschutz und die Artenvielfalt.

 

Was möchtest du in Bietigheim-Bissingen verändern?

Weiterer Ausbau des Radwegenetzes. Stärkung des ÖPNV. Klimaschutz und Lärmreduzierung. Zukunftsfähige Klinikstandorte in kommunaler Trägerschaft.

 

expand_less